Samstag, 7. April 2018

Lesemonat März 2018

Heute gibt es für euch auf meinem Blog den Lesemonat März. Dieser war für mich sehr erfolgreich und ich habe insgesamt 6 Bücher gelesen, 1 Hörbuch und 2 Hörspiele gehört.

Angefangen hat der Lesemonat mit "Die Rivalin" von Micheal Robotham. 
Der Thriller wird aus zwei Perspektiven erzählt und ist sehr spannend und abwechslungsreich gewesen. Der Schluss hätte für mich noch überraschender sein können.
Als Rezensionsexemplar habe ich dann "Artemis" von Andy Weir gelesen. Besonders gut hat mir die taffe Protagonistin Jazz gefallen und die Geschichte wurde rasant erzählt. Mir hat das Buch sogar etwas besser gefallen als "Der Marsianer"! Hier findet ihr meine Rezension.

Der Flop des Monats war das Hörbuch zu "American War" von Omar el Akkad. Der Sprecher war sehr gut, aber von der Geschichte habe ich mir viel mehr erhofft. Es war leider oft langweilig und erst zum Ende hin konnte es mich etwas packen. Leider nicht zu empfehlen! Auch hierzu gibt es eine Rezension. 

Bildergebnis für die rivalinBildergebnis für artemis andy weir buchBildergebnis für american war buch

"Die Rivalin": 448 Seiten / 4 Sterne
"Artemis": 448 Seiten / 4 Sterne /Rezension
"American War": 13 h, 10 Min. / 2 Sterne /Rezension


Danach habe ich mir "Underground Railroad" von Colson Whitehead in der Bücherei als E-Book ausgeliehen. Leider hat mir der Schreibstil nicht zugesagt und alles wird relativ nüchtern beschrieben. Der Aufbau der Geschichte hat mir aber gut gefallen und das Thema war fesselnd und erschreckend zugleich. 

Das kurze Hörspiel "Eingeschlossene Gesellschaft" von Jan Weiler habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Es war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mehr dazu in meiner Rezension. 

Ebenfalls bei Lovelybooks gewonnen habe ich "Haus der Hoffnung" von Sven Morscheck. Der Thriller begann sehr vielversprechend, aber leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht überzeugen. Für die nur 200 Seiten kurze Geschichte gab es zu viele Personen und leider gab es auch Logikfehler. Hierzu gibt es ebenfalls eine Rezension.

Bildergebnis für underground railroad buchBildergebnis für eingeschlossene gesellschaftBildergebnis für haus der hoffnung buch

"Underground Railroad": 352 Seiten / 4 Sterne
"Eingeschlossene Gesellschaft": 1h, 40 Min. / 4 Sterne /Rezension
"Haus der Hoffnung": 200 Seiten / 3 Sterne /Rezension 

Wiederum sehr gut gefallen hat mir "Die Brut - Die Zeit läuft" von Ezekiel Boone. Der zweite Band der Trilogie knüpft direkt an den ersten an und wird auch wieder aus vielen Perspektiven erzählt. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. 

Danach habe ich eine Biographie über Heinrich den 8. gelesen, die mir meine Oma ausgeliehen hat. Das Buch von Felix Grayeff ist von 1961. Die Biographie war spannend zu lesen, auch wenn man vieles schon kennt. Momentan interessiere ich mich sehr für die Tudors und die Biographie passte daher sehr gut. Kann ich nur empfehlen!

Zu guter Letzt habe ich dann die 2. Staffel von "Monster 1983" von Ivar Leon Menger gehört. Dieses Hörspiel ist einfach nur der Wahnsinn und es gibt wieder viele tolle Sprecher. Hat mir genauso gut gefallen wie die erste Staffel!
Bildergebnis für die brut band 2Bildergebnis für heinrich 8. felix grayeffBildergebnis für monster 1983 staffel 2

"Die Brut - Die Zeit läuft": 432 Seiten / 4 Sterne 
"Heinrich VIII": 360 Seiten / 4 Sterne
"Monster 1983 - Staffel 2": 9h, 52 Min. / 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen