Samstag, 25. November 2017

Ich freue mich auf...(Dezember 2017)

Heute möchte ich euch auf meinem Blog sechs Neuerscheinungen für den Monat Dezember vorstellen und damit die letzten für dieses Jahr!
Demnächst werde ich mir auch die Verlagsvorschauen ansehen und euch eine Auswahl an neuen Büchern für das Jahr 2018 präsentieren.

Direkt am 1. Dezember erscheint der dritte Band der "Off-Campus-Reihe" von Elle Kennedy.  
In "The Goal" geht es diesmal um den Protagonisten John, den wir in den vorherigen Büchern schon kennenlernen. Man kann das Buch aber unabhängig von den anderen Bänden lesen. Die Bücher von Elle Kennedy sind immer sehr kurzweilig und unterhaltsam!

Am 8. Dezember erscheint im DTV-Verlag eine Kurzgeschichtensammlung zu der "Throne of Glass-Reihe" von Sarah J. Maas. Hier erfährt man mehr über Celaenas Vergangenheit und die Sammlung ist quasi die Vorgeschichte zum ersten Band der Reihe. 

Am 18.12. erscheint der erste Band einer neuen Trilogie von Geneva Lee, der Autorin der "Royals-Saga". "Game of Hearts" spielt in Las Vegas und wir begleiten Emma Southerly dabei wie sie einen geheimnisvollen Mann kennenlernt und dann auch noch eine Leiche gefunden wird.
Ich habe die ersten beiden Bände der Royals-Saga gelesen und war sehr enttäuscht. Mit dieser Reihe möchte ich der Autorin eine zweite Chance geben und das E-Book habe ich bereits als Rezensionsexemplar erhalten.

The Goal – Jetzt oder nieCoverbild Throne of Glass – Celaenas Geschichte<br>Novellas 1-5 von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-71758-8https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lee_GGame_of_Hearts_Love_Vegas_1_177807.jpg 

"Woman in Cabin 10" von Ruth Ware erscheint am 27.12. im DTV-Verlag. Dieser Thriller erinnert ein wenig an "Passagier 23" von Sebastian Fitzek, welches ich leider noch nicht gelesen habe. Generell finde ich Thriller, die auf Schiffen spielen, wahnsinnig interssant und dieses Buch erscheint mir sehr vielversprechend!

Am 01.12. erscheint das Buch "Zwischen zwei Welten - The Mountain between us" von Charles Martin. Wie man unschwer am Cover erkennen kann, handelt es sich um die Filmausgabe zum gleichnamigen Kinofilm mit Kate Winslet und Idris Elba! Es geht um einen Flugzeugabsturz und die beiden Protagonisten kämpfen um ihr Überleben. Die Story klingt jetzt nicht unbedingt neu aber ich bin gespannt auf die Umsetzung!

Am 11. Dezember erscheint das Buch "Wenn Prinzen fallen" von Robert Goolrick.
Die Geschichte spielt im New York der 80er-Jahre und die Kurzbeschreibung erinnert stark an den Film "Wolf of Wallstreet. Das Buch steht jetzt nicht unbedingt auf meiner Wunschliste an Platz 1, aber ich denke für den ein oder anderen ist das Buch vielleicht interessant!

 https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423261784.jpg?20170821150038Bildergebnis für zwischen zwei leben the mountain between usWenn Prinzen fallen


 Auf welches Buch freut ihr euch im Dezember?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen