Freitag, 28. Juli 2017

Rezension "The Score"

Heute gibt es eine Rezension zu dem New-Adult-Roman
"The Score" von Elle Kennedy.
 
Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der "Off-Campus-Reihe", die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
 
Das E-Book wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
 
The Score – Mitten ins Herz
 
Verlag: Piper / Seitenzahl: 416 / Erscheinungsjahr: Juni 2017 / Originalausgabe: "The Score" / Übersetzung: Christina Kagerer / ISBN: 978-3-492-30940-0 / Preis: 9,99€ (TB) / 8,99€ (E-Book)
 
Inhalt:
 
Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockey-Star Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?
 
Meine Meinung:
 
Nachdem ich die vorherigen Bände der Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch den neuen Band der Reihe lesen. Gerade bei New-Adult-Romanen bin ich immer sehr kritisch und in letzter Zeit waren auch einige Flops dabei. Bei Elle Kennedy kann ich mir aber sicher sein, dass mir das Buch gefallen wird. Sie ist aber auch einer der beiden Autorinnen der "Paper Princess Reihe" und mit diesem Buch hat sie mich sehr enttäuscht. Zum Glück ist es bei dieser Reihe anders!
 
Diesmal begleiten wir Allie und Dean, die man schon im letzten Buch ein wenig kennenlernen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man einen guten Einblick in Gefühlswelt von beiden Protagonisten bekommt.
 
Am Anfang hat mir der Charakter von Allie nicht sehr zugesagt, da sie mir etwas schwach vorkam. Und auch Dean war nicht gerade sympathisch am Anfang.
Beide Figuren haben sich meiner Meinung nach auch sehr auf das Äußere reduziert und dies hat stellenweise etwas oberflächlich gewirkt. Trotzdem hat mir die Chemie zwischen den beiden gut gefallen.
 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und passt gut zu dem Genre. Bei den intimen Szenen, die sehr häufig auftreten, wird ihr Sprachstil teilweise leicht vulgär.
Insgesamt ist die Handlung sehr abwechslungsreich, an manchen Stellen gibt es aber auch kleinere Längen. Die Nebenfiguren spielen eher eine untergeordnete Rolle und werden nur sehr oberflächlich beschrieben.
 
Insgesamt darf man hier natürlich kein literarisches Highlight erwarten, aber das Buch hat mich gut unterhalten und ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!
 
Fazit:
 
Wieder ein gutes New-Adult-Buch als lockere Unterhaltung für zwischendurch.
 
 
Hier könnt ihr auf der Verlagsseite weiterstöbern!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen