Samstag, 4. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017

Der erste Monat des Jahres 2017 ist vorbei und heute gibt es für euch meinen Lesemonat für den Januar. Dieser Monat war sehr erfolgreich für mich und ich bin selbst etwas überrascht, wie viel ich gelesen und auch gehört habe.
 
 Zunächst habe ich eine Trilogie beendet, und zwar die "Red Rising-Trilogie" von Pierce Brown. Mir hat die Reihe nur mittelmäßig gefallen und ich hatte auch so meine Probleme mit den Büchern. Der Weltenaufbau hier ist doch sehr komplex und viele Dinge konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Der Autor schreibt schon an einer Fortsetzung der Reihe, die 10 Jahre nach dem dritten Band spielen soll. Vielleicht lese ich dann weiter, aber erst mal eher nicht.
Als Rezensionsexemplar habe ich "The Mistake" von Elle Kennedy gelesen und rezensiert. Die Rezension verlinke ich euch weiter unten. Ein Highlight diesen Monat war auf jeden Fall "Das Paket" von Sebastian Fitzek. Dazu gibt es ebenfalls eine Rezension.
 

 
"Tag der Entscheidung": 640 Seiten / 3 Sterne
"The Mistake": 368 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Das Paket": 368 Seiten / 5 Sterne / Rezension
 
Als englisches Buch habe ich "Too Late" von Colleen Hoover gelesen und dieses Buch war leider ein Flop im Januar. Genaueres dazu in meiner Rezension. Auf Lovelybooks hatte ich "Rocky Mountain Lion" von Virginia Fox gewonnen und dabei handelt es sich um den 9. Band einer Reihe, den man aber auch ohne die anderen Bände lesen konnte. Hat mir gut gefallen, aber das Buch hatte auch einige Schwachstellen. Ebenfalls eine Trilogie beendet habe ich mit "Die Nacht". Insgesamt würde ich die Trilogie mit 4 Sterne bewerten.




"Too Late": 394 Seiten / 2 Sterne /Rezension
"Rocky Mountain Lion": 320 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"Die Nacht": 432 Seiten / 4 Sterne

Außerdem habe ich drei Hörbücher gehört. Als erstes habe ich wieder ein Buch von Stephen King gehört und zwar "Christine" Dieses Buch war neben "Das Paket" ein Monatshighlight von mir!
Über Spotify habe ich dann "Boy in the Park" gehört, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ein weitere Flop war dann "Calendar Girl - Januar" von Audrey Carlan. Zu allen drei Hörbüchern gibt es eine Rezension.
 
Hörbuch Boy in the Park – Wem kannst du trauen?


"Christine": 23 Std / 5 Sterne / Rezension
"Boy in the Park": 8,5 Std / 4 Sterne / Rezension
"Calendar Girl- Januar": 4 Std / 2 Sterne / Rezension

Dann habe ich gelesen "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffmann. Dies war das erste Buch des Autorin, welches ich gelesen habe und bestimmt nicht das letzte! Und dann habe ich endlich "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen und auch hier freue ich mich auf die nächsten Bände! Die Rezension kommt demnächst dazu online.



 
"Mädchenfänger": 464 Seiten / 4 Sterne
"Die Chemie des Todes": 430 Seiten / 4 Sterne

 
Insgesamt habe ich 35 Std. und 45 Minuten gehört und 3416 Seiten gelesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen