Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension "The Mistake - Niemand ist perfekt"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman 
"The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der "Off-Campus"-Reihe und zum ersten Band "The Deal" gibt es schon eine Rezension !

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

The Mistake – Niemand ist perfekt

Piper Verlag / 368 Seiten / Übersetzung: Christina Kagerer /
ISBN: 978-3-492-30867-0 / Preis: 9,99€
 

Inhalt:
 
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meine Meinung:

Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, auch wenn einige Personen aus dem ersten Band als Nebencharaktere auftauchen.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen von unserem männlichen Protagonisten Logan und zum anderen von der weiblichen Protagonistin Grace.
Er ist ein gefeierter Eishockeyspieler und Grace ist gerade erst im ersten Semester und muss sich noch an das College-Leben gewöhnen. Außerdem ist sie ein ziemliches Plappermaul, was ihr oft zum Verhängnis wird, gerade wenn sie nervös ist.
Beide Sichtweisen wechseln sich kapitelweise ab, sodass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten bekommt.

Es dauert etwas, bis sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt, denn es gibt die ein oder andere Hürde zwischen den beiden. Vom Schema her ähnelt das Buch anderen Young-Adult-Büchern, aber trotzdem bringt die Autorin noch neue Aspekte ein und man hat nicht das Gefühl, dieselbe Geschichte schon öfter gelesen zu haben. Ein paar Szenen waren meiner Meinung nach etwas klischeehaft, gerade wenn es um das Verhalten von Logan ging. Oft war er einfach zu perfekt!

Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch war wieder eine kurzweilige Unterhaltung. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Charakteren langsam entwickelt und nicht immer alles glatt läuft. Diesmal ist es auch nicht die weibliche Protagonistin, die irgendwelche Probleme hat, sondern Logan hat mit privaten Problemen zu kämpfen.

Generell ist die Geschichte recht vorhersehbar, wie eigentlich alle Bücher aus diesem Genre. Trotzdem unterhalten sie einen sehr gut.

Fazit:

Ein überzeugendes Young-Adult-Buch und eine gute Fortsetzung zum ersten Band der Reihe.
Bei meiner Bewertung vergleiche ich das Buch nur mit Büchern aus demselben Genre und da gehört es schon mit zu den Besten. So richtig begeistern kann mich das Buch aber nicht, daher kann ich keine vollen 5 Sterne geben!


Hier könnt ihr auf der Verlagsseite weiterstöbern und noch mehr Informationen bekommen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen