Donnerstag, 21. Juli 2016

Rezension "The Deal - Reine Verhandlungssache"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman
"The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy.
 
Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Erscheinungsjahr: Juli 2016
Originaltitel: "The Deal" - Off Campus Book 1
Übersetzung: Christina Kagerer
ISBN: 978-3-492-30857-1
Preis: 9,99€ (TB)

Inhalt:

 Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.
 
Meine Meinung:

Vom Cover erinnert das Buch schon direkt an ein Young Adult Buch und ich bin zuerst auf die englische Ausgabe aufmerksam geworden. Dann habe ich aber direkt gesehen, dass es auch bald auf Deutsch erscheint und habe dann auf diese Ausgabe gewartet. Das Cover gefällt mir definitiv besser als das englische Cover, wo nur ein halbnackter Kerl abgebildet ist.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Garrett erzählt. Hannah ist eine gute Studentin und lebt zusammen mit ihrer Freundin Allie auf dem Campus. Direkt auf der ersten Seite erfährt man, dass sie vor fünf Jahren vergewaltigt worden ist. Hier war ich erst etwas skeptisch, denn diese Information erwartet man nicht direkt auf der ersten Seite und eigentlich bedient die Autorin damit ein ziemliches Klischee. In (fast) jedem YA-Buch hat die Protagonistin irgendeinen Komplex oder negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und es wirkt, als wäre dies ganz normal und natürlich. Aber dieses Thema steht nicht allzu sehr im Fokus, daher stört mich dieser Aspekt nur ganz minimal.

Garrett hingegen wirkt wie der typische Bad-Boy, ist er aber nicht. Mir war er die ganze Zeit sehr sympathisch und daher hat er mir als männlicher Charakter sehr gut gefallen.
Die Chemie zwischen den beiden merkt man recht schnell und generell die Dynamik in der Geschichte gefällt mir sehr gut.
Hannah ist nicht auf den Mund gefallen und kann auch mal Kontra geben und Garrett nimmt sich manchmal selbst nicht zu ernst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Obwohl es 450 Seiten hat, ist es eine sehr kurzweilige Geschichte.
Das Buch beinhaltet auf jeden Fall alle typischen Elemente, die man auch aus anderen YA-Büchern kennt. Und generell ist die Geschichte auch nicht neu, aber darum geht es bei den Büchern ja auch nicht. Sie sind sehr unterhaltsam und es macht einfach Spaß die beiden Protagonisten zu begleiten.

Auf englisch sind schon insgesamt drei Bände erschienen und auch hier freue ich mich auf den nächsten Band. Dort geht es dann um einen Freund von Garrett, der in diesem Buch ebenfalls schon auftaucht.

Fazit:

Ein sehr gutes Young Adult Buch, mit zwei tollen Protagonistin. Wer gerne die Bücher von J. Lynn liest, der sollte sich diese Reihe auch unbedingt mal ansehen.
Ich kann leider keine 5 Sterne vergeben, aber dafür sehr gute 4 Sterne!

 
 
Hier könnt ihr auf der Verlagsseite weiterstöbern.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen