Dienstag, 21. Juni 2016

Hörbuchrezension "Bad Romeo & Broken Juliet"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Hörbuch
"Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven
 
Das Buch habe ich über Spotify gehört und gesprochen wird es von Eva Gosciejewicz.
 
  
Kurzinformationen:
 
Verlag: Argon Hörbuch
Hördauer: 12 Stunden, 15 Minuten
Fassung: Ungekürzte Lesung
Originaltitel: "Bad Romeo"
Übersetzung: Tanja Hamer
Erscheinungsjahr: 2015
 
Inhalt:
 
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.
 
 Meine Meinung:
 
Ich muss leider schon direkt am Anfang sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat!
Am Anfang war ich noch recht optimistisch, denn es geht um zwei Schauspielstudenten in New York. Außerdem spielt die Handlung auf zwei Zeitebenen, was ebenfalls sehr vielversprechend wirkte.
Doch schnell trat die Enttäuschung bei mir ein, denn die Handlung plätschert nur so dahin. Man erfährt direkt, dass in der Gegenwart Cassandra und Ethan getrennt sind und in der Vergangenheit erfährt man wie sich die beiden kennengelernt haben. Hier versucht die Autorin Spannung aufzubauen, aber mich hat eigentlich gar nicht interessiert was zwischen den beiden vorgefallen ist.
 
Cassandra hatte noch nie einen Freund und trifft dann auf Ethan, den sie unglaublich heiß und sexy findet. Dies betont sie ungefähr in jedem Satz! Eigentlich verhält er sich ihr gegenüber nicht gerade nett, aber egal, denn er ist heiß und sexy. Wurde schon erwähnt, dass Ethan heiß und sexy ist??
Auf der anderen Seite ist sie aber auch recht schüchtern und im nächsten Moment wieder total vorschnell und das genaue Gegenteil.
 
Ethan hat mir als Person im Umkehrschluss auch nicht gefallen und auch sein Verhalten gegenüber Cassandra war für mich nur unverständlich. Theoretisch hätte ich zu diesem Zeitpunkt das Hörbuch abgebrochen, aber dann hatte ich schon ein Drittel geschafft und ich bin kein Mensch der Bücher abbricht.
 
Der Schreibstil der Autorin war akzeptabel, aber mehr auch nicht. Dafür fehlte es mir aber von vorne bis hinten an Handlung und der Theater-und Schauspielaspekt kam mir ebenfalls zu kurz.
Die Sprecherin hat mir aber gut gefallen, wodurch sie mir das Hören etwas angenehmer gestalten konnte. Sie hat die beiden Protagonisten unterschiedlich betont und das ist ihr gut gelungen!
 
Zwischendurch habe ich auch mal die ein oder andere Szene vorgespult, denn mir war das Buch insgesamt einfach zu langweilig. Den zweiten Band werde ich definitiv nicht lesen/hören und ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, sondern "nur" meine Zeit vergeudet habe!
 
Fazit:
 
Ein Buch aus dem New Adult Genre, was für mich ein absoluter Flop ist und ich nicht weiterempfehlen kann! Ich habe glaube ich noch nie so eine schlechte Rezension verfasst, aber ich konnte bei diesem Buch einfach nicht neutral bleiben!
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen