Dienstag, 31. Mai 2016

Lesemonat Mai 2016

Der Mai ist vorbei, der Juni steht vor der Tür und es ist wieder Zeit für meinen Lesemonat!

Diesen Monat habe ich nur ein englisches Buch gelesen und zwar "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout. Endlich habe ich es geschafft mit der LUX-Reihe anzufangen und im Juni wird definitiv weitergelesen. Vom Aufbau-Verlag habe ich zwei Rezensionsexemplare gelesen, wobei mir "Feine Leute" leider nicht so gefallen hat, "Die Gefangene von Göteborg" hingegen fand ich super!


"Die Gefangene von Göteborg": 464 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Obsidian": 336 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Feine Leute": 336 Seiten / 3 Sterne / Rezension
 
 Außerdem als Rezensionsexemplar habe ich den zweiten Band der Trilogie von Francesca Haig gelesen und dieser Band hat mir als Fortsetzung richtig gut gefallen. Vom PIPER-Verlag habe ich das Buch "Laufen Essen Schlafen" gelesen und es hat mich so begeistert, dass ich danach direkt "Der große Trip" gelesen habe, da mich die Thematik unglaublich interessiert hat.
 

 "Das Feuerzeichen - Rebellion": 480 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Der große Trip - Wild": 448 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Laufen. Essen. Schlafen": 288 Seiten / 4 Sterne / Rezension
 
Von Stephen King habe ich aus dem Buch nur eine Kurzgeschichte gelesen und zwar "Eine gute Ehe". Danach habe ich mir direkt die Verfilmung angesehen. "Royal Desire" ist der zweite Band der Royals-Reihe und hat mir nicht gefallen. Ich werde aber noch den dritten Band lesen, denn jetzt möchte ich auch wissen wie es endet. Außerdem gibt es danach noch eine Reihe mit einer anderen Protagonistin. "Die 100 - Heimkehr" wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und hat mir zwar gut gefallen, war aber für mich das schwächste Buch der Reihe.
 

 "Eine gute Ehe": 120 Seiten / 3 Sterne
"Royal Desire": 368 Seiten / 2 Sterne
"Die 100 - Heimkehr": 320 Seiten / 3 Sterne / Rezension
 
Insgesamt gelesen habe ich 3160 Seiten! Da ich aktuell aber noch 3 Bücher lese und 2 Hörbücher höre, ist die Statistik recht verfälscht.
Mit meinem Lesemonat bin ich aber sehr zufrieden, zwar kein 5-Sterne Buch, aber dafür auch einige 4-Sterne Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen