Sonntag, 1. Mai 2016

Lesemonat April 2016

Heute gibt es für euch meinen Lesemonat April und ich kann schon soviel sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Ich habe 9 Bücher gelesen, 2 davon auf englisch und 3 Hörbücher gehört.

Angefangen hat mein Monat mit "Nightingale Way", dem letzten Band der Edinburgh Love Stories Reihe. Ich finde die Reihe super, aber im Großen und Ganzen haben sich die Bücher irgendwann zu sehr geähnelt. Als Rezensionsexemplar habe ich den zweiten Band von "Zodiac" gelesen, der mir nur so mittelmäßig gefallen hat. Um "Mein bester letzter Sommer" kam man diesen Monat ja nicht herum und auch ich habe dieses Buch gelesen!


"Mein bester letzter Sommer": 368 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Nightingale Way": 416 Seiten / 4 Sterne
"Zodiac - Weg der Sterne": 368 Seiten / 3 Sterne / Rezension


 Ebenfalls als Rezensionsexemplar habe ich "Rebecca" gelesen, ein Klassiker, der mir richtig gut gefallen hat. Als kostenloses Ebook habe ich mir diesen Monat für meinen Kindle "Die Prinzessin von New York" geholt. Die Geschichte hat mir aber nicht ganz so gut gefallen.
Mein Monatshighlight ist "Im unwahrscheinlichen Fall", dazu gibt es auch eine Rezension!
 
"Rebecca": 524 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Die Prinzessin von New York": 318 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"Im unwahrscheinlichen Fall": 512 Seiten / 5 Sterne / Rezension

 
Auch in diesem Monat habe ich wieder auf Englisch gelesen. "Hopeless" von Colleen Hoover mochte ich einerseits, aber auf der anderen Seite fand ich es auch etwas abgedreht. Bei "Eleanor and Park" hatte ich hohe Erwartungen, aber mich konnte die Geschichte nicht richtig packen. "Jane und Miss Tennyson" habe ich bei Lovelybooks gewonnen und hat mir richtig gut gefallen!

"Hopeless": 416 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"Eleanor and Park": 328 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"Jane und Miss Tennyson": 475 Seiten / 4 Sterne / Rezension


Im April habe ich dann noch drei Hörbücher gehört. Zunächst "Sie" von Stephen King. Dazu gibt es auch eine Rezension. "Broken House" ist eine Kurzgeschichte von Gillian Flynn, der Autorin von "Gone Girl" und hat mir sehr gut gefallen. Mein Flop war "Die Mechanik des Herzens". Der Anfang war sehr schön, aber danach konnte ich mit der Geschichte nichts mehr anfange.

 "Sie": 13 h 48 Minuten / 3 Sterne / Rezension
"Broken House": 1 h 19 Minuten / 4 Sterne
"Die Mechanik des Herzens": 3 h 28 Minuten / 2 Sterne

Insgesamt habe ich 3725 Seiten gelesen, das macht 124 Seiten pro Tag! Bei den Hörbüchern waren es insgesamt 1115 Minuten Hördauer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen