Donnerstag, 14. April 2016

Rezension "Die Prinzessin von New York"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman
"Die Prinzessin von New York" von Jane Christo.
 
Jane Christo ist das Pseudonym der Autorin Christine Thomas.
 
Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband und es wird darauf hingewiesen, dass es Gewaltdarstellungen, Kraftausdrücke und Sexszenen enthält!
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Heartbeat Books
Seitenzahl: 318
Erscheinungsjahr: Januar 2016
ISBN: 978-1523423781
Preis: 9,99€ (TB) / 3,49€ (E-Book)
 
Inhalt:
 
Skyler ist die einzige Tochter von Silvio Rossi, Oberhaupt eines der mächtigsten Syndikate in New York City. Um seine Position zu behaupten, muss ihr Vater sie mit einer der führenden Mafia-Familien verheiraten. Doch Skyler denkt nicht daran, sich an den Höchstbietenden verschachern zu lassen und taucht unter. 
In L.A. versucht sie einen Neuanfang, geht an die Uni und lernt Julin kennen.
Julin „The Killer“ ist der Star der illegalen Untergrundkämpfe und mit seinen brutalen Siegen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die beiden beginnen ein stürmisches Verhältnis, und Skyler ist auf dem besten Weg, ihr Herz an den ungeschliffenen Champion zu verlieren, bis sie erfährt, wer er wirklich ist.



Monatelang haben seine Leute die "Prinzessin von New York" gesucht. Als Skyler plötzlich in L.A. auftaucht, kann Julin sein Glück nicht fassen. Die Tochter seines Erzfeindes ist der Schlüssel zu New York, der Haupteinnahmequelle der Ostküste. Wer das Mädchen hat, besitzt die Macht. Julins Rache scheint perfekt, bis er Skyler kennenlernt.

Dass er sich in sie verliebt, gehörte nicht zum Plan.
 
Meine Meinung:
 
Zunächst darf man sich von dem Titel nicht in die Irre führen lassen, denn es ist definitiv keine Prinzessinnen-Geschichte, sondern ein knallharter Mafia-Roman.
 
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Skyler erzählt, manche Abschnitte aber auch aus der Sicht von Julin.
Skyler ist eine taffe und junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat und sich ihr Geld als Hackerin verdient. Sie taucht in Los Angelas unter dem Namen Kylie unter, um sich dort vor ihrem Vater zu verstecken. Gleichzeitig will sie von Julin trainiert werden, der u.a. ein Fitnessstudio besitzt.
 
Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen, man erfährt zunächst etwas über Skylers Schicksal und ihre familiären Hintergründe. Schnell wird klar, dass sie kein Prinzesschen ist, sondern eine knallharte Protagonistin. Das hat mir sehr gut gefallen, da sie eben ihren eigenen Kopf hat und sich durchzusetzen weiß in einer Männerdomäne.
Durch die Ich-Perspektive konnte man sich auch gut in Skyler hineinversetzen.
Auch die Perspektive von Julin war interessant, man wusste dann schon mehr als Skyler und das hat der Geschichte nochmal eine gute Dynamik gegeben.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Chemie zwischen Skyler und Julin und wie sich das Ganze entwickelt hat. Sie ist ein sehr vorsichtiger Mensch und versucht unentdeckt zu bleiben. Dann fängt sie aber direkt etwas mit Julin an und wird dementsprechend unvorsichtig. Auch ist er ein richtiger Weiberheld und hat einen ausgeprägten Sexualtrieb, aber als er Skyler sieht wird er direkt "schwach" und hat nur noch Augen für sie. Vielleicht ist es der Kürze des Buchs geschuldet, aber ich hätte mir hier eine etwas andere Anbahnung zwischen den Charakteren gewünscht.

Die Hintergründe zur Mafia fand ich sehr interessant, aber sie wurden immer mal wieder eingestreut und für die Länge des Buches waren es mir dann zu viele Informationen auf einmal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, den ein oder anderen Ausdruck hätte ich anders gewählt und die Ausdrücke, die manche Protagonisten verwendet haben, haben mir auch nicht so zugesagt. Die Sexszenen im Buch waren jetzt nichts Neues, sie ähnelten sich auch sehr.

Die Auflösung am Ende hat mir aber gut gefallen und für mich ist die Geschichte auch abgeschlossen.

Fazit:

Das Buch hat sich sehr spannend angehört, aber ich finde hier wurde auch Potenzial verschenkt. Ich habe doch ein paar Kritikpunkte und obwohl es eine kurzweilige Unterhaltung war, konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Protagonistin hat mir aber sehr gut gefallen und der Hintergrund mit der Mafia war auch mal was anderes!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen