Sonntag, 24. April 2016

Neuzugänge # 20

Heute gibt es schon wieder einen Neuzugänge-Post, denn es haben sich noch mehr Bücher angesammelt!
 
Rezensionsexemplare sind wie immer gekennzeichnet (*).

 
 
 
"Rebecca" - Daphne du Maurier (*)
 
In einem Hotel an der Côte d’Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig, und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben zur Hölle, sie droht nicht nur die Liebe des Paares zu zerstören.
 
Zu diesem Buch gibt es bereits eine Rezension
 
"Zodiac - Weg der Sterne" - Romina Russell: (*)
 
Da es sich hier um einen zweiten Band handelt, verzichte ich auf eine Inhaltsangabe, um euch nicht zu spoilern.
 
Hierzu gibt es ebenfalls schon eine Rezension
 
 
 "Alles Licht das wir nicht sehen" - Anthony Doerr:
 
Saint-Malo 1944: Marie-Laure, ein junges, blindes Mädchen, ist mit ihrem Vater, der am "Muséum National d'Histoire Naturelle" arbeitet, aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer geflohen. Einst hatte er ihr ein Modell der Pariser Nachbarschaft gebastelt, damit sie sich besser zurechtfinden kann. Nun ist in einem Modell Saint-Malos, der vielleicht kostbarste Schatz aus dem Museum versteckt, den auch die Nazis jagen. Werner Hausner, ein schmächtiger Waisenjunge aus dem Ruhrgebiet, wird wegen seiner technischen Begabung gefördert, auf eine Napola geschickt und dann in eine Wehrmachtseinheit gesteckt, die mit Peilgeräten Feindsender aufspürt, über die sich der Widerstand organisiert. Während Marie-Laures Vater von den Deutschen verschleppt und verhört wird, dringt Werners Einheit nach Saint-Malo vor, auf der Suche nach dem Sender, über den Etienne, Marie-Laures Onkel, die Résistance mit Daten versorgt.
 
Endlich steht dieses Buch bei mir im Regal, nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit im Buchladen immer drum herum geschlichen bin!
 
"Jane und Miss Tennyson" - Emma Mills: (*)
 
Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.
 
Dieses schöne Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen und es gibt schon eine Rezension
 
 
"Im unwahrscheinlichen Fall" - Judy Blume": (*)
 
1952: Die 15-jährige Miri Ammermann wächst wohlbehütet im Städtchen Elizabeth, New Jersey, auf. Ihr Vater hat sich zwar früh aus dem Staub gemacht, aber ihre liebevolle und kämpferische Mutter, ihre weise Oma, ihre beste Freundin Natalie und all die anderen Menschen in ihrem Umfeld stehen ihr bei ihren Schritten ins Erwachsenenleben zur Seite. Als sie ihre erste große Liebe Mason kennenlernt, scheint das Glück perfekt zu sein. Doch dann stürzt ein Flugzeug ab, und nichts ist mehr, wie es war.
 
Dieses Buch lese ich aktuell und eine Rezension erfolgt dann bald!
 
"The Widow" - Fiona Barton:
 
We've all seen him: the man - the monster - staring from the front page of every newspaper, accused of a terrible crime.
But what about her: the woman who grips his arm on the courtroom stairs – the wife who stands by him?
Jean Taylor’s life was blissfully ordinary. Nice house, nice husband. Glen was all she’d ever wanted: her Prince Charming.
Until he became that man accused, that monster on the front page. Jean was married to a man everyone thought capable of unimaginable evil.
But now Glen is dead and she’s alone for the first time, free to tell her story on her own terms.
Jean Taylor is going to tell us what she knows.
 
Dieses englische Buch habe ich sehr günstig bei Ebay ersteigert und ich freue mich sehr auf die Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen