Freitag, 1. April 2016

Lesemonat März 2016

Der Monat März ist vorbei und es ist wieder Zeit für meinen Lesemonat. Auch diesmal haben sich wieder Hörbücher eingeschlichen, mal sehen wie das so in der nächsten Zeit weitergehen wird.

Zu den meisten Büchern und Hörbüchern gibt es eine Rezension, daher werde ich hier nicht mehr näher auf meine Meinung eingehen.

Angefangen hat mein Lesemonat mit einem richtigen Klassiker! Endlich habe ich zu "Wer die Nachtigall stört" gegriffen. Auch zwei englische Bücher habe ich diesen Monat gelesen, die beide in der arabischen Welt spielen. "Girls of Riyadh" hat mich leider enttäuscht, während mir "The Wrath and the Dawn" richtig gut gefallen hat!



"Girls of Riyadh": 300 Seiten / 2 Sterne / Rezension
"Wer die Nachtigall stört": 467 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"The Wrath and the Dawn": 416 Seiten / 4 Sterne / Rezension
 
 
Dann habe ich angefangen die "Das Tal - Serie" zu hören und habe im März die ersten 3 Bände gehört. Die Sprecherin gefällt mir richtig gut, aber mit den Charakteren werde ich einfach nicht warm. Trotzdem werde ich die Reihe zu Ende hören. 



"Das Tal - Das Spiel": 3 Sterne / Rezension
"Das Tal - Die Katastrophe": 3 Sterne / Rezension
"Das Tal - Der Sturm": 3 Sterne
 
Außerdem habe ich den zweiten Band der "Bill Hodges Trilogie" von Stephen King gehört und kann es jetzt kaum abwarten bis der letzte Band erscheint! Ebenfalls ein zweiter Band war "Love & Lies". "Wer war Alice" hat mich positiv überrascht, nachdem ich anfangs gemischte Meinungen darüber gehört habe.

 
"Wer war Alice": 445 Seiten / 4 Sterne /Rezension
"Finderlohn": 4 Sterne / Rezension
"Love & Lies": 384 Seiten / 3 Sterne / Rezension
  
 "Raum" wurde mir vor längerer Zeit schon empfohlen und jetzt wo der Film in den Kinos läuft, musste ich endlich zum Buch greifen.
Mein absolutes Monatshighlight war diesen Monat "Das Seehaus" von Kate Morton! Dieses Buch hat alles was ich von einem Buch erwarte und Kate Morton hat mich nicht enttäuscht!
Zum Schluss habe ich dann noch die Nachtsonne-Trilogie von Laura Newman beendet.
 

 
"Raum": 408 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Das Seehaus": 605 Seiten / 5 Sterne / Rezension
"Nachtsonne": 296 Seiten / 3 Sterne
 
Gelesen habe ich im März 8 Bücher und gehört habe ich 4 Hörbücher!
Das macht insgesamt 3321 Seiten, pro Tag also circa 107 Seiten.
 
Mit meinem Lesemonat bin ich mehr als zufrieden, der April wird sehr wahrscheinlich nicht so lesereich werden, denn die Uni hat wieder begonnen!
 
Kennt ihr eines dieser Bücher?


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    da hast du ja ein paar echt tolle Bücher gelesen.
    "Raum" muss ich auch bald mal lesen. Jetzt kam ja auch vor einigen Wochen endlich mal der Film in die Kinos! Da finde ich den Trailer ja echt toll *__*
    "Wer war Alice" wollte ich eigentlich auch noch lesen, aber da ich da soo viele schlechte Kritiken gelesen habe, überleg ich mir das noch ;)
    Liebe Grüße ++ schönes WE
    Colette
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen