Samstag, 19. März 2016

Rezension "Love & Lies" Band 2

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman
"Love and Lies - Alles ist verziehen" von Molly McAdams.
 
Dabei handelt es sich um einen zweiten Band. Zum ersten Teil gibt es bereits eine Rezension.
 
Achtung vor Spoilern, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt!
 
Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
Erscheinungsjahr: März 2016
Originalausgabe: "Deceiving Lies"
Übersetzung: Sabine Schilasky
ISBN: 978-3-453-41916-2
Preis: 8,99€ (TB)
 
Inhalt:
 
Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.
 
Meine Meinung:
 
Das erste Buch endete ja mit einem Cliffhanger und dieser wird nicht sofort wieder aufgegriffen. Vielmehr setzt die Geschichte wieder etwas vorher an und wir erfahren als Leser wie es Rachel und Kash so als Pärchen ergeht. Erst danach werden wir als Leser wieder mit Rachels Entführung konfrontiert,
dies kommt natürlich keinesfalls überraschend.
 
Erzählt wird die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Kash, später kommt aber noch eine dritte Person dazu, über die ich hier nicht mehr verraten möchte!
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bis circa zur Hälfte hat mir das Buch richtig gut gefallen. Schon im ersten Band haben mir die Charaktere von Molly McAdams wahnsinnig gut gefallen, besonders deren Dialoge und Interaktionen. Hierbei handelt es sich für mich nicht um ein typisches New Adult - Buch, da es hier kaum intime Szenen gibt.
 
Leider hat sich zur Mitte hin die Handlung etwas gezogen und für mich war sie stellenweise auch einfach zu unglaubwürdig und unrealistisch. Die Handlungen von Rachel kamen mir nicht immer schlüssig vor und zwischendurch hat mich dies beim Lesen schon frustriert.
Auch war Vieles vorhersehbar und somit der Spannungsfaktor nicht sehr hoch.
In diesem Band erfahren wir als Leser auch etwas mehr über den Beruf von Kash und Mason, was im ersten Band viel zu kurz gekommen ist.
Die Charaktere machen meiner Meinung nach eine gewisse Entwicklung durch
und es ist interessant diese zu verfolgen.
 
Der Schreibstil der Autorin hat mir aber wieder gut gefallen und das Buch war generell eine kurzweilig Unterhaltung. Für mich haben beide Bücher einen hohen Unterhaltungswert, man sollte aber bedenken, dass es auch ab und zu mal kitschig wird!
 
Für mich ist die Geschichte am Ende abgeschlossen, es gibt aber noch ein Buch, dass sich um Eli dreht, den Bruder von Rachels bester Freundin Candice.
 
Fazit:
 
Ebenso wie der erste Band hat mich diese Geschichte sehr gut unterhalten, sie hat aber leider auch wieder einige Schwächen. Mir fehlte dann doch etwas Spannung und einige Stellen waren doch sehr unglaubwürdig und wirkten konstruiert. Trotzdem kann ich die Reihe empfehlen, da die Charaktere sehr unterhaltsam sind und beide Bücher sehr kurzweilig waren!
 
 
Hier könnt ihr auf der Verlagsseite weiterstöbern!

1 Kommentar:

  1. Hallo Christina ;-)
    Ich wollte schon bei LB etwas unter diese Rezi gepinselt haben, dann kam etwas dazwischen und nun hatte ich einen guten Grund, deinem Blog einen Besuch abzustatten.
    Der erste Teil hat mir ja gefallen, weil er doch überraschend gut war. Nun bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, den zweiten zu shoppen sowie zu lesen und im Moment habe ich auch gar nicht das Bedürfnis. Vielleicht hatte ich bisher Bedenken, ob es so gut weitergeht. Mit deinen Gedanken zu dem Buch unterstreichst du diese. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu. ;-)
    Danke für deine Rezension, aus der sehr gut hervorgeht, was dir gefallen hat und was nicht.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen