Sonntag, 3. Januar 2016

Buchadaptionen 2016 (Teil 1)

Mal ein neues Thema auf meinem Blog: Buchverfilmungen!
 
Ich freue mich immer sehr wenn Bücher verfilmt werden, auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann und man das Buch dann doch viel besser findet. Aber ich finde es immer sehr interessant zu sehen, wie andere die Geschichte umgesetzt haben.


Am 14. Januar erscheint der Film "Die 5. Welle" nach dem gleichnamigen Buch von Rick Yancey.

Cassie wird gespielt von Chloe Grace Moretz und Evan von Alex Roe.

Das Buch habe ich letztens erst gelesen und es hat von mir 3 Sterne bekommen, konnte mich also nicht so ganz begeistern.

Der Trailer hat mir ganz gut gefallen und ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen!





Am 21. Januar erscheint bei uns der Film "Brooklyn".

Gelesen habe ich das Buch von Colm Toibín nicht, aber es interessiert mich von der Thematik sehr!

Eine junge Irin wandert 1950 nach Amerika aus und das Buch behandelt das Thema Emigration und die Hürden, die dabei entstehen.

Die Hauptrolle übernimmt Saoirse Ronan, bekannt aus "Seelen" und "Wer ist Hanna?".

Hier möchte ich erst das Buch lesen, bevor ich den Film gucke!
                       




Am 10. März kommt wieder eine Nicholas Sparks Verfilmung ins Kino!

"The Choice" ist die elfte Adaption seiner bisher 19 veröffentlichten Bücher!

Das Buch trägt den Titel "Bis zum letzten Tag" und ist bereits 2008 erschienen. Ich möchte es vorher unbedingt lesen!

Die Hauptrollen werden gespielt von Teresa Palmer und Tom Welling.






Am 17. März erscheint Allegiant (Teil 1).

Genau wie schon bei Harry Potter und Panem wird des letzte Teil in zwei Filme geteilt.

Gelesen habe ich vor langer Zeit Band 1 und 2 auf englisch, Band 3 liegt noch auf meinem SUB, aber ich schiebe es noch vor mich hin. Werde wahrscheinlich irgendwann nochmal alles Bücher hintereinander lesen!

Der erste Film hatte mir sehr gut gefallen, den zweiten habe ich noch nicht gesehen.




Das waren jetzt 4 Buchverfilmungen, natürlich gibt es noch viele mehr und sobald es zu diesen mehr Informationen gibt, werde ich sie euch hier vorstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen