Samstag, 31. Oktober 2015

Aufgebrauchte Produkte # 7

Nach längerer Zeit gibt es wieder ein Post zu meinen aufgebrauchten Produkten. Ich benutze meist nicht kontinuierlich ein Produkt, weshalb dann manchmal einfach nichts leer wird.
Heute kann ich euch aber wieder 5 Produkte zeigen.
 

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension zu "Roter Mars"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Science-Fiction-Roman
"Roter Mars" von Kim Stanley Robinson.
 
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zur "Mars-Trilogie". Band 2 heißt "Grüner Mars" und Band 3 trägt den Titel "Blauer Mars".
Geschrieben wurde die Trilogie, zu der es auch eine Kurzgeschichtensammlung gibt, in den 90er Jahren und sie wurde jetzt neu aufgelegt.
 
Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
 

Sonntag, 25. Oktober 2015

Ich freue mich auf (November)

Heute zeige ich euch wieder Neuerscheinungen für den Monat November. Auf diese Bücher freue ich mich besonders, oder denke, dass sich viele von euch darüber freuen werden.


  


 



 
"Midnight Girl"- Melissa Grey: 2. November
"Outlander - Die geliehene Zeit" (Band 2): 2. November
"Cop Town" - Karin Slaughter: 9. November
"Die Farbe der Zukunft" - Meredith McCardle (Band 2): 9. November
"Die Gestirne" - Eleanor Catton: 9. November
"Die Sturmschwester" - Lucinda Riley (Band 2): 9. November
"Strasse der Schatten" - Jeniffer Donelly: 9. November
"Zodiac" - Romina Russell: 9. November
"Let's get lost" - Adi Alsaid: 12. November

 
"Die Töchter der Tuchvilla" - Anna Jacobs (Band 2): 16. November
"Dark Wonderland - Herzbube" - A.G. Howard (Band 2): 23. November
"Winter"- Marissa Meyer (Band 4): 10. November
"Ten thousand skies above you" - Claudia Grey (Band 2): 3. November
"November 9" - Colleen Hoover: 10. November
"Need" - Joelle Charbonneau: 3. November
 "Salz und Stein" - Victoria Scott (Band 2): 23. November
 
Auf welche Bücher freut ihr euch im November?
 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rezension zu "Die 100 - Tag 21"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Buch "Die 100 - Tag 21" von Kass Morgan.
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der "100 Trilogie".
 
Das eBook wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
 
Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier!
 
Beachtet bitte, das es zu Spoilern kommten kann, wenn ihr den ersten Band noch nicht kennt!
 

Montag, 19. Oktober 2015

Rezension zu "Young World"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Jugendbuch "Young World - Die Clans von New York" von Chris Weitz. Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe.
 
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen!
 
 

Sonntag, 18. Oktober 2015

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Neuzugänge #11 - Bestellung bei Arvelle

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal bei "Arvelle" bestellt und es durften insgesamt 6 Bücher bei mir einziehen.
Wer Arvelle nicht kennt: Man kann dort hauptsächlich Mängelexemplare finden, die 40-90% günstiger sind als neuwertige Bücher. Oft gibt es auch besondere Aktionen und Aktionspäckchen.
Weil ich das erste Mal dort bestellt habe, gab es noch einen 15% Gutschein und da ich beim Bestellwert über 30€ gekommen bin, durfte ich mir ein Buch als Geschenk aussuchen.

Montag, 12. Oktober 2015

Rezension zu "Amber to Ashes"

Heute gibt es eine Rezension zu dem New-Adult Roman "Amber to Ashes - Ungebändigt" von Gail McHugh.
Ich lese sehr gerne NA-Romane, z.B. die Serie von J.Lynn und wollte bei diesem Buch schauen, ob die Autorin eventuell etwas für mich ist.
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt.
Amber to Ashes – Ungebändigt

Sonntag, 11. Oktober 2015

Meine Leseliste für den Herbst - Teil 1

 Ich stelle euch heute einen Teil meiner Leseliste für den Herbst vor, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich alle Bücher schaffen werde, da oft Rezensionsexemplare etc. dazwischen kommen. Sonst rutschen sie einfach in meine Leseliste für den Winter.
 

Freitag, 9. Oktober 2015

Lieblingsautoren

Heute möchte ich euch meine Lieblingsautoren vorstellen. Dabei handelt es sich um Autoren und Autorinnen, von denen ich schon mehrere (nicht alle) Bücher gelesen habe und die mich bis jetzt so gut wie immer überzeugen konnten. Alle genannten Autoren und Autorinnen sind sehr bekannt und gehören bestimmt bei einigen von euch auch zu den Favoriten.

PS: Joanna K. Rowling lasse ich bewusst außen vor, dass ist glaube ich selbst erklärend.
(Auch wenn ich "Ein plötzlicher Todesfall" nicht so gut fand)

Lucinda Riley: Nicht nur die Buchcover ihrer Bücher sind wunderschön, sondern auch der Inhalt!
Manchmal bin ich einfach ein der Stimmung für einen Roman, der historische Elemente hat, eine Familiengeschichte beinhaltet und ein tolles Setting hat.

Bisher gelesen:


Mittwoch, 7. Oktober 2015

Rezension zu "Die sieben Schwestern"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley.

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten von sieben Bänden.
Da nächsten Monat der zweite Band erscheint, habe ich mir schnell das eBook ausgeliehen.
 
  

Dienstag, 6. Oktober 2015

Neuzugänge # 10

Es gab vor Kurzem ein tolles Angebot bei Medimops und da konnte ich nicht nein sagen!
Das Buch von Sara Shepard habe ich extra bestellt.


Freitag, 2. Oktober 2015

Lesemonat September 2015

Der September ging wahnsinnig schnell vorbei und was ich alles gelesen habe zeige ich euch jetzt!



"Ein einziges Hin und Her, hier wird eine krankhafte Beziehung porträtiert. Keine schriftstellerische Meisterleistung!"

Mir hat das Buch nicht so wirklich gefallen, aber ich verstehe warum es so gehypted wird.

Warum ich mir trotzdem den zweiten Band geholt habe:

Ich lese grundsätzlich Reihen zu Ende, die ich angefangen habe und ich möchte wissen ob es sich die Autorin in den weiteren Bänden steigern konnte.

Das Buch hat 700 Seiten und 2 Sterne bekommen.




"Gelungener Abschluss!"

Insgesamt habe ich so circa 2 Jahre für die Reihe gebraucht und bin froh, sie nun beendet zu haben. Ich bin kein großer Fan der Reihe, aber ich mag den Schreibstil der Autorin und der letzte Band hat mir dafür ziemlich gut gefallen.

Das Buch hat 896 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen.





"Enttäuschend! Nur am Ende leichte Spannung, insgesamt wurde viel Potenzial nicht ausgeschöpft."

Das Buch habe ich in einer Leserunde gewonnen und es hat mir leider nicht gefallen.
--> Rezension

Das Buch hat 260 Seiten und von mir 2 Sterne bekommen.






"Oft sehr fachlich und langatmig, Aufbau der Geschichte ist gelungen, hätte aber noch mysteriöser sein können."

Mit diesem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Einerseits hat mich die Thematik sehr interessiert, aber andererseits war es sehr ausführlich und hatte gewisse Längen.

--> Rezension

Das Buch hat 608 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.





"Eine etwas andere Dystopie, die ohne große Spannung auskommt  Man lernt viele Figuren kennen, die das Buch abwechselungsreich gestalten."

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, trotz einiger kleiner Schwächen.
--> Rezension

Das Buch hat 416 Seiten und hat von mir 4 Sterne bekommen!


Diesmal ist der Lesemonat etwas kleiner ausgefallen, da ich "nur" 5 Bücher gelesen habe. Es waren aber auch drei dicke Bücher dabei.
 
Insgesamt habe ich 2880 Seiten gelesen, das macht 96 Seiten pro Tag.
 
Es gab diesmal zwei Flops, aber mein Highlight war auf jeden Fall "Das Licht der letzten Tage".
 
Kennt ihr einige Bücher und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
 
 


Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rezension zu "Das Licht der letzten Tage"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman
" Das Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel.
 
Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
 
Dies ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich habe erst beim Aufschlagen des Klappentextes gemerkt, dass es sich dabei um die deutsche Ausgabe von "Station Eleven" handelt. Über dieses Buch habe ich im englischsprachigen Raum schon viel gehört.