Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension zu "Christmas at Tiffany's"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Roman
"Christmas at Tiffany's" von Karen Swan.
 
Zu lange lag es auf meinem SUB und jetzt vor Weihnachten wollte ich es endlich lesen!
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: PanMacmillan
Seitenzahl: 583
Erscheinungsjahr: 2011
Deutscher Titel: "Ein Geschenk von Tiffany"
ISBN: 978-0330532723
Preis: 6.99 Pfund
 
Inhalt:
 
Cassie settled down too young, marrying her first serious boyfriend. Now, ten years later, she is betrayed and broken. With her marriage in tatters and no career or home of her own, she needs to work out where she belongs in the world and who she really is. So begins a year-long trial as Cassie leaves her sheltered life in rural Scotland to stay with each of her best friends in the most glamorous cities in the world: New York, Paris and London. Exchanging grouse moor and mousy hair for low-carb diets and high-end highlights, Cassie tries on each city for size as she attempts to track down the life she was supposed to have been leading, and with it, the man who was supposed to love her all along.

 Meine Meinung:
 
Man wird direkt am Anfang in die Geschichte geworfen und es geht direkt los. Die Autorin hat sich auch viel vorgenommen, wie der Untertitel verrät (Drei Städte, drei Jahreszeiten).

Wir lernen Cassie und ihre drei Freundinnen Kelly, Anouk und Suzy kennen. Die Vier sind schon seit Kindertagen befreundet aber mittlerweile leben sie weit auseinander. Alle vier Protagonistinnen haben mir sehr gut gefallen und auch die Chemie zwischen ihnen stimmte.
Es gab oft lustige Sprüche und die ein oder andere Stelle an der man schmunzeln musste.
Der Unterhaltungsfaktor war auf jeden Fall da!

Hauptsächlich geht es darum, dass Cassie ihr altes Leben hinter sich lassen will und sich selbst neu entdecken und erfinden will - mit Hilfe ihrer drei Freundinnen.
Wie oben schon gesagt, die Autorin hat sich viel vorgenommen in ein Buch drei Schauplätze usw. einzubauen und ab der Mitte geht es nicht mehr so schnell voran. Die Geschichte zieht sich doch ziemlich in die Länge.

Und leider ist die Story auch sehr vorhersehbar. Schon nach circa 100 Seiten wusste ich wie die Geschichte ausgehen würde!

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen und auf englisch war das Buch sehr einfach zu lesen, auch wenn es das dickste Buch war, was ich bis jetzt auf englisch gelesen habe!

Der Titel ist hier ebenfalls etwas irreführend, da Weihnachten jetzt keine so große Rolle in dem Buch einnimmt, es handelt sich also keineswegs um eine Wintergeschichte!

Fazit:

Unterhaltsamer Roman, der aber durchaus seine Längen hat und die Story war sehr vorhersehbar. Trotzdem werde ich mir noch andere Bücher von der Autorin ansehen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat.

 
Die Fortsetzung zu dem Buch heißt: "Summer at Tiffanys".
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen