Donnerstag, 5. November 2015

Neuzugänge # 12

Heute zeige ich euch wieder neue Bücher, die bei mir einziehen durften. Die "Throne of Glass" Bücher habe ich mir gekauft, "Young World" habe ich auf Lovelybooks gewonnen und "Roter Mars" ist ein Reziexemplar gewesen!

 
 
 "Throne of Glass - Die Erwählte/Kriegerin im Schatten" - Sarah J. Mass:
 
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
 
 
Im Oktober sind die ersten 3 Bände als Taschenbuchausgabe erschienen, wo ich die Cover viel schöner finde als die von den Hardcoverausgaben! Gelesen habe ich bereits den ersten Band vor einigen Monaten, möchte die Reihe aber selber besitzen. Wahrscheinlich wird die Reihe aber nicht weiter übersetzt, so dass ich ab Band 4 auf englisch umsteigen muss.
 
 
 
"Young World - Die Clans von New York" - Chris Weitz:
 
Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.
 
Meine Rezension findet ihr hier!
 
"Roter Mars" - Kim Stanley Robinson:
 
Es ist die größte Herausforderung, der sich die Menschheit je gegenübersah: die Besiedlung unseres Nachbarplaneten Mars. Die Verwandlung einer lebensfeindlichen Wüstenwelt in einen blauen Planeten wie die Erde. Von der ersten bemannten Landung auf dem Mars über die frühen Kolonien und ihre Auseinandersetzungen, welche Form von Gesellschaft sie erbauen sollen, bis zum riskanten Versuch, das Klima einer ganzen Welt zu verändern.
 
Meine Rezension findet ihr hier!
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen