Freitag, 9. Oktober 2015

Lieblingsautoren

Heute möchte ich euch meine Lieblingsautoren vorstellen. Dabei handelt es sich um Autoren und Autorinnen, von denen ich schon mehrere (nicht alle) Bücher gelesen habe und die mich bis jetzt so gut wie immer überzeugen konnten. Alle genannten Autoren und Autorinnen sind sehr bekannt und gehören bestimmt bei einigen von euch auch zu den Favoriten.

PS: Joanna K. Rowling lasse ich bewusst außen vor, dass ist glaube ich selbst erklärend.
(Auch wenn ich "Ein plötzlicher Todesfall" nicht so gut fand)

Lucinda Riley: Nicht nur die Buchcover ihrer Bücher sind wunderschön, sondern auch der Inhalt!
Manchmal bin ich einfach ein der Stimmung für einen Roman, der historische Elemente hat, eine Familiengeschichte beinhaltet und ein tolles Setting hat.

Bisher gelesen:


Sebastian Fitzek: Ein Meister in Sachen Psychothriller. Was soll ich groß sagen, ich lese seine Bücher unglaublich gerne. Bis auf "Passagier 23" habe ich alle seine Bücher gelesen und es erscheint "Das Joshua Profil" demnächst.

Bisher gelesen (nur ein Auszug):


Jennifer L Armentrout: Unter ihrem Pseudonym J.Lynn schreibt sie tolle Young-Adult Bücher und mit ihrer LUX-Reihe hat sie Erfolge geholt (leider noch ungelesen). Sie schreibt auch Thriller und Fantasy Bücher.

Bisher gelesen:
Be with Me

Ursula Poznanski: Für mich auch ein richtiges Multitalent. Bisher habe ich zwar nur ihre Dystopie-Reihe gelesen, aber ihre Jugendbücher und Krimis stehen auch auf meiner Leseliste!

Bisher gelesen:


Sarah Lark: Sie schreibt tolle historische Romane, die an exotischen Orten spielen. Man kann einfach in einer andere Welt und Zeit abtauchen und wird bestens unterhalten.
Es gibt mittlerweile so viele Bücher von ihr und ich muss unbedingt wieder zu einem Buch von ihr greifen.

Bisher gelesen:



Ken Follett: Auch ein Autor, der es weiß historische Romane zu schreiben. Schande über mein Haupt, dass ich noch immer nicht seine Jahrhundert-Saga gelesen habe.

Bisher gelesen:


Charlotte Link: Es gab eine Zeit da habe ich ein Buch nach dem anderen von ihr gelesen und trotzdem gibt es noch viele, die ich noch nicht gelesen habe.

Bisher gelesen:



Nicholas Sparks: Ich glaube manche lieben ihn und andere hassen ihn. Er schreibt aber einfach schöne Liebesromane und auch die Verfilmungen mag ich sehr gerne!

Bisher gelesen:


Dan Brown: Auch ein toller Autor, der mit seiner "Robert Langdon -Reihe" tolle Verschwörungsromane mit einem tollen Protagonisten geschrieben hat.

Bisher gelesen:











Wie ihr seht habe ich bei manchen Autoren und Autorinnen nur zwei Bücher gelesen, aber ich habe noch einige Bücher auf dem SUB.
Was sind eure Lieblingsautoren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen