Freitag, 2. Oktober 2015

Lesemonat September 2015

Der September ging wahnsinnig schnell vorbei und was ich alles gelesen habe zeige ich euch jetzt!



"Ein einziges Hin und Her, hier wird eine krankhafte Beziehung porträtiert. Keine schriftstellerische Meisterleistung!"

Mir hat das Buch nicht so wirklich gefallen, aber ich verstehe warum es so gehypted wird.

Warum ich mir trotzdem den zweiten Band geholt habe:

Ich lese grundsätzlich Reihen zu Ende, die ich angefangen habe und ich möchte wissen ob es sich die Autorin in den weiteren Bänden steigern konnte.

Das Buch hat 700 Seiten und 2 Sterne bekommen.




"Gelungener Abschluss!"

Insgesamt habe ich so circa 2 Jahre für die Reihe gebraucht und bin froh, sie nun beendet zu haben. Ich bin kein großer Fan der Reihe, aber ich mag den Schreibstil der Autorin und der letzte Band hat mir dafür ziemlich gut gefallen.

Das Buch hat 896 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen.





"Enttäuschend! Nur am Ende leichte Spannung, insgesamt wurde viel Potenzial nicht ausgeschöpft."

Das Buch habe ich in einer Leserunde gewonnen und es hat mir leider nicht gefallen.
--> Rezension

Das Buch hat 260 Seiten und von mir 2 Sterne bekommen.






"Oft sehr fachlich und langatmig, Aufbau der Geschichte ist gelungen, hätte aber noch mysteriöser sein können."

Mit diesem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Einerseits hat mich die Thematik sehr interessiert, aber andererseits war es sehr ausführlich und hatte gewisse Längen.

--> Rezension

Das Buch hat 608 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.





"Eine etwas andere Dystopie, die ohne große Spannung auskommt  Man lernt viele Figuren kennen, die das Buch abwechselungsreich gestalten."

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, trotz einiger kleiner Schwächen.
--> Rezension

Das Buch hat 416 Seiten und hat von mir 4 Sterne bekommen!


Diesmal ist der Lesemonat etwas kleiner ausgefallen, da ich "nur" 5 Bücher gelesen habe. Es waren aber auch drei dicke Bücher dabei.
 
Insgesamt habe ich 2880 Seiten gelesen, das macht 96 Seiten pro Tag.
 
Es gab diesmal zwei Flops, aber mein Highlight war auf jeden Fall "Das Licht der letzten Tage".
 
Kennt ihr einige Bücher und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen