Freitag, 10. Juli 2015

Rezension zu "Two truths and a lie"

Heute gibt es eine Rezension zu dem dritten Band der "Lying-Game" Reihe:
 
"Two truths and a lie" von Sara Shepard
 
Da es sich um den dritten Band der Reihe handelt, beachtet bitte, dass es eventuell Spoiler geben kann. Ich versuche natürlich nicht zu spoilern, aber meistens reicht schon die Inhaltsangabe aus.
Ich schreibe zu dem Buch trotzdem eine Rezension, wie auch schon zu Band 2, da ich bei der Lovelybooks-Challenge teilnehme und dafür eine Rezension schreiben "muss".
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Harper Teen
Seitenzahl: 292
Erscheinungsjahr: 2012
Sprache: englisch
ISBN: 978-0007433001
Preis: 8,80 €
Name der deutschen Ausgabe: Mein Herz ist rein
 
Inhalt:
 
My killer is out there. And my sister might be next to die. Two months before I died, my best friend's brother disappeared. I have no idea where Thayer went or why he left, but I know it is my fault. I did a lot of horrible things while I was alive, things that made people hate me, maybe even enough to kill me. Desperate to solve my murder, my long-lost twin, Emma, is pretending to be me and unravelling the many mysteries I left behind - my cryptic journal, my tangled love life, the dangerous Lying Game pranks I played. She's uncovered my friend's darkest secrets, but she's never had the chance to dig into Thayer's past - until now. Thayer's back and Emma has to move fast to figure out if he's after revenge ...or if he's already got it.
 
__________________________________________________________________
 
Nur äußerst knapp hat Emma Paxton zwei Mordanschläge überlebt. Außer ihrem Freund Ethan weiß keiner, dass sie in die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton geschlüpft ist, um deren Mörder zu überführen. Bei den Ermittlungen stellt Emma fest, dass Suttons Herz alles andere als rein war: Die Zahl der Verdächtigen, die Sutton umgebracht haben könnten, ist astronomisch. Und ganz oben auf der Hitliste steht Suttons Ex Thayer: gutaussehend, sexy, gefährlich. Seit Monaten wurde Thayer vermisst – jetzt ist er wieder da. In der Hoffnung, mehr über Sutton zu erfahren, geht Emma mit Thayer auf Tuchfühlung …

Meine Meinung:
 
Nach wie vor finde ich die Serie super! 
Band 3 hat mir besser gefallen als Band 2, da hier die Haupthandlung und dementsprechend das Spannende nicht so vorhersehbar war, wie im zweiten Teil.

Es ist grundsätzlich nicht viel auf den knapp 300 Seiten passiert, was aber vollkommen in Ordnung ist. Die Bücher sind meiner Meinung nach super dazu geeignet sie hintereinander weg zu lesen und gerade Sara Shepard's Schreibstil macht es einem da total einfach.

Besonders gut gefallen mir immer noch der Handlungsort und die Atmosphäre die die Autorin sehr schön beschreibt. Man hat richtig das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und man fiebert mit der Protagonistin Emma mit.

Wie auch schon in den anderen beiden Bänden. gibt es immer mal wieder Rückblicke aus Sutton's Sicht, die der Geschichte viel Dynamik geben und die Spannung ebenfalls erhöhen.

Ich habe "leider" den Fehler gemacht und habe nebenbei angefangen die TV-Serie zu schauen. Diese unterscheidet sich doch extrem von den Büchern und manchmal bin ich da etwas durcheinander gekommen und habe Serie und Buch miteinander vermischt.
Ich glaube hätte ich noch nicht mit der Serie angefangen, würden mir die Bücher noch besser gefallen.

Trotzdem freue ich mich auf die restlichen drei Bände und hoffe, dass noch viele spannende Sachen passieren werden!

Fazit:

Wieder ein gelungenes Buch, das mich mehr überzeugen konnte als Band 2, da die Spannung besser aufgebaut wurde und die Geschichte nicht so vorhersehbar war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen