Donnerstag, 16. April 2015

Ich darf testen: "Nivea Care"

Ich habe mich vor ein paar Wochen für die Nivea Botschafter-Aktion beworben und kurze Zeit später kam ein Testpaket bei mir an.
Es handelt sich dabei um die neue "Nivea Care" Creme für Körper und Gesicht.


Quelle: Nivea.de


 
 
Das sagt Nivea: Nivea Care ist eine intensiv pflegende Creme, die schnell einzieht und nicht fettet.

Produktbesonderheiten:
- Fettet nicht
- Zieht schnell ein
- Fühlt sich leicht an
- Mehr als 24 Stunden intensive Pflege
- Patentierte Formel mit leichten Hydro-Wachsen

Die Creme gibt es in 3 Größen:

- 50ml: 2,19 Euro
- 100ml: 2,99 Euro
- 200ml: 3,99 Euro



Meine Meinung: Ich habe die Creme jetzt einige Zeit getestet; hauptsächlich im Gesicht.
Meine Haut würde ich als Normal - bis Mischhaut beschreiben und grundsätzlich habe ich eine recht unempfindliche Haut.
Zunächst fällt mir der angenehme Geruch auf und die leichte Konsistenz. Nivea hält hier sein Versprechen, denn die Creme zieht bei mir schnell ein und fettet auch nicht. Gerade morgens lege ich viel Wert darauf, damit ich nachher noch Makeup auftragen kann.

Ob die Pflege 24 Stunden anhält kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag aber sehr gut und erfrischt an.

Mir gefällt auch gut, dass man zwischen mehreren Größen auswählen kann. Die 50ml Größe eignet sich gut als Gesichtscreme und die 200ml Größe als Bodylotion.

Zu den Inhaltstoffen: Darüber habe ich mich auch etwas informiert. Generell achte ich nicht so extrem auf die Inhaltsstoffe, aber für den ein oder anderen ist dies bestimmt interessant:

In der Creme ist Silikonöl enthalten. In Naturkosmetik wird dafür Mandel-, Avocado- und andere fette Öle eingesetzt.

Außerdem enthält die Creme Methylparaben. Dies ist ein hormonell wirksamer Stoff.

Leider ist dort auch Palmöl enthalten. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Palmöl werden in Asien die Regenwälder abgeholzt. Palmöl ist allerdings auch das billigste Pflanzenöl weltweit.
Als Alternative kann man nachhaltiges Palmöl verwenden!

Fazit: Ich kann diese Creme auf jeden Fall empfehlen. Wer besonders auf die Inhaltsstoffe achtet, für den ist diese Creme bestimmt nicht interessant, aber es gibt zum Glück mittlerweile viele gute Naturkosmetikmarken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen