Samstag, 28. Februar 2015

Lesemonat Februar 2015

Mein erstes Buch im Februar war "Panic" von Lauren Oliver.
 
Ich habe das Buch auf englisch gelesen und es war das Book Circle Buch vom Februar.


Inhalt:  PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.


Das Buch hat 416 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen. Eine Rezension findet ihr hier.


Parallel dazu habe ich als Rezensionsexemplar "Nachsonne - Flucht ins Feuerland" von Laura Newman gelesen.


Inhalt: Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...

Das Buch hat 396 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen. Die Rezension findet ihr hier.

Das nächste Buch habe ich auf Lovelybooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen und das Buch war das "Let's read in english" - Buch für den Monat Januar.
"Etta and Otto and Russell und James" von Emma Hooper.


Inhalt: Etta's greatest unfulfilled wish, living in the rolling farmland of Saskatchewan, is to see the sea. And so, at the age of eighty-two she gets up very early one morning, takes a rifle, some chocolate, and her best boots, and begins walking the 2, 000 miles to water. Meanwhile her husband Otto waits patiently at home, left only with his memories. Their neighbour Russell remembers too, but differently - and he still loves Etta as much as he did more than fifty years ago, before she married Otto.

Das Buch hat 278 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen. Die Rezension findet ihr hier.

Das vierte Buch, das ich im Februar gelesen habe ist: "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor.

Inhalt: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Das Buch hat 496 Seiten und 4 Sterne bekommen.









Danach habe ich gelesen: "Half Bad" von Sally Green



Inhalt: Wenn das Böse in dir lauert, bist du dann dazu
verdammt?
Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …


Das Buch hat 426 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen!


Das sechste Buch im Februar war wieder ein englisches Buch, und zwar "Looking for Alaska" von John Green


Inhalt: Miles Halter is fascinated by famous last words – and tired of his safe, boring and rather lonely life at home. He leaves for boarding school filled with cautious optimism, to seek what the dying poet Francois Rabelais called the "Great Perhaps." Much awaits Miles at Culver Creek, including Alaska Young. Clever, funny, screwed-up, and dead sexy, Alaska will pull Miles into her labyrinth and catapult him into the Great Perhaps.

Das Buch hat 263 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen!


Meine Rezension findet ihr hier









Danach habe ich einen Jugendthriller gelesen: "Stigmata" von Beatrix Gurian


Inhalt: Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …

Das Buch hat 384 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.











Zum Schluss noch ein richtiges Highlight: "Wir sind nicht wir" von Matthew Thomas



Inhalt: Ob in dem kleinen Apartment in Queens, in dem Eileen in den 1940er- und 50er-Jahren aufwächst, gelacht oder geweint wird, kommt ganz darauf an, wer gerade zu Besuch ist oder wieviel getrunken wird. Nicht ihre Eltern möchten, dass sie es einmal besser hat – sie selbst will dieser Enge unbedingt entfliehen. 
Als sie Ed Leary begegnet, einem jungen Wissenschaftler voller Sanftmut, scheint das Ersehnte so nah: ein schönes Haus, eine kleine Karriere, eine glückliche Familie. Doch was, wenn Träume in Erfüllung gehen, das Glück sich aber nicht hinzugesellt?

Das Buch hat 896 Seiten und von mir 5 Sterne bekommen!
Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight!

Hier findet ihr meine Rezension.



Damit habe ich im Februar 8 Bücher gelesen und insgesamt 3555 Seiten! Das macht pro Tag circa 127 Seiten.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat und es waren einige schöne Bücher dabei. Jetzt freue ich mich aber auch auf den März.



1 Kommentar: