Donnerstag, 24. Juli 2014

[TAG] 5 Bücher bevor die Welt untergeht

Heute habe ich einen TAG für euch der eigentlich auf YouTube die Runde macht, aber ich dachte ich verfasse dazu mal einen Blogeintrag.

Es geht darum, sich 5 Bücher rauszusuchen, die man noch nicht gelesen hat, aber unbedingt lesen möchte für den Fall, dass in zwei Wochen die Welt untergeht. Also habe ich mal meinen SUB durchgesehen und recht schnell waren 5 Bücher gefunden:
1. Die 5. Welle von Rick Yancey






Diese Buch habe ich mir erst letztens gekauft und ich bin super gespannt es zu lesen, aber hatte bis jetzt leider noch keine Zeit dazu. Der Roman ist der erste Teil einer Trilogie. Es geht um die "Anderen", wahrscheinlich Aliens, die auf die Erde kommen und 4 Wellen über die Erde loslassen. "Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!" - Also wenn das nicht mal spannend klingt! Es passt auf jeden Fall zu dem TAG, wenn man bedenkt, dass es in dem Buch auch quasi um den Weltuntergang geht und eine gute Dystopie muss immer dabei sein!










2. Lucy in the Sky von Paige Toon

    

Nach einer Dystopie muss erst mal wieder etwas fürs Herz drankommen. Das Buch habe ich letztens günstig bei Medimops erstanden, da ich schon viel darüber gehört habe und ich weiß eigentlich nur, dass es um eine Frau geht, die ihre Freundin in Australien besuchen will und kurz vor dem Abflug eine SMS von ihrem Freund erhält. Ich bin schon sehr gespannt und ich habe noch ein Buch von Paige Toon auf meinem Sub.
3. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Über dieses Buch haben schon so viele gesprochen und dann musste ich es natürlich auch haben. Das Cover ist super schön und spricht mich total an! Es geht um einen Zirkus, der nur bei Nacht auftritt und um zwei Magier die verfeindet sind. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor einen Wettbewerb auf Leben und Tod zu bestreiten, doch die beiden Kinder verlieben sich ineinander. Also wenn das nicht mal nach einer tollen Geschichte klingt!

 4. Der Übergang von Justin Cronin
Dieses Buch ist ein ganz schön dicker Schmöcker. 1020 Seiten! Der Roman ist der erste Teil einer Trilogie in der es um das sechsjährige Mädchen Amy geht, die von zwei FBI-Agenten entführt wird und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Das Ziel des Experimentes ist es die Menschen unsterblich zu machen, doch etwas geht schief und die Welt rast dem Untergang entgegen und nur Amy kann sie vielleicht noch retten. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie ein kleines Mädchen die Welt retten kann, aber die Antwort werde ich sicherlich im Buch finden. Das Cover ist auf jeden Fall gruselig.


5. Cupido von Jilliane Hoffman


Zum Abschluss nochmal ein schöner Thriller. Habe bisher auch nur gutes gehört und ich glaube ich habe auch den zweiten Teil oder den dritten Teil. Die Protagonistin ist die Staatsanwältin C.J. Townsend aus Miami, die die Anklage gegen einen mutmaßlichen Serienkiller (genannt Cupido) vertritt. Sie erfährt dann aber, dass es sich um den Mann handelt, der sie vor 12 Jahren vergewaltigt hat.


Ich glaube ich haben einen guten Mix an Büchern rausgesucht und das sind auch die Bücher, die mir spontan eingefallen sind. Natürlich hätte ich auch noch viele andere gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen